Enrico in the heart of Birmingham

Private Einblicke und Eindrücke eines Westwanderers, der das Herz im Osten hat.

19.11.06

Da lacht der Bär! mit Heinz, nein Enrico (die Namen gehen übrigens beide auf den Namen Heinrich zurück, Heinz als Kurzform zu diesem und Enrico....)

So nun noch etwas zum Schmunzeln, auf die Schenkel gehauen. Ich konnte es zwar in den meisten Situationen nicht, in denen ich beteiligt war, aber mein Gott, bitte, wenn ich es hier Euch nicht mitteile, glaubt es mir doch niemand.

  • Warum kann ein Student seine Hausaufgaben nicht machen?

Weil die Putzfrau (!) den Aufgabenzettel, den ich ausgeteilt hatte, denn sonst klappt das mit den Hausaufgaben sowieso nicht, weggeräumt hat.

Hier das Originalzitat:

"Sehr geehrter Herr Lippmann,

Entshuldigen Sie aber ich habe mein blatt Papier in meinem Zimmer gehabtund die Putzfrau hat es zurueckgenommen. Waere es moeglich eine Kopiedavon zu haben, auf der steht, was ich fuer meine Hausaufgabe machen muss.

Vielen Dank

(...)"

Zurueckgenommen? Bin ich denn Putzfrau? Der Student wohnt uebrigens auch im Studentenwohnheim auf dem Campus. Sehr interessant! Wo kann man diese Putzfrau buchen. Unsere Perle kuemmert sich n ur um die Kueche, die bei uns eigentlich so und so immer sauber ist.

  • Ein Student fragt mich im Unterricht um ca. 12 Uhr, ob er sich etwas zu essen kaufen könne, da er nicht gefrühstückt hätte. Na klar, denke ich. "Soll Sie jemand begleiten?" "Ach, nein." Der Student kam und kam nicht wieder. Bis ihn endlich eine Studentin in unseren Klassenraum geführt hatte. Er war so schwach und wackelig auf den Beinen und meinte, mir ist so schwindlig. Worauf ich ihn nur noch anbrüllte: "Student (ich will seinen Namen hier nicht brüllen), essen Sie schnell etwas mit Zucker, schnell, ich will hier keine Erste Hilfe leisten. ( die Lacher waren auf meiner Seite, aber stellt Euch vor, er hätte nicht mehr geschafft, den Zuckerdrink anzusetzen. Oh Fantasia, schweig still!)

  • Warum kann ein Student nicht in die Sprechstunde um 10 Uhr kommen?

Antwort: "Dann muss ich ja so früh aufstehen." "Ich doch auch!"

  • Aufgabe aus einem Grammatiktest. Schreiben Sie die Konditionalsätze zu Ende.

"Wenn er gestern nicht so viel Bier getrunken hätte, ...

Antwort meines Studenten:

... hätte ich nicht mit dieser Frau schlafen müssen."

Ja, wie jetzt, zwei Männer, eine Frau, in welcher Beziehung stehen die Männer zueinander, welche Beziehungen unterhält die Frau zu den Männern? Hauptsache grammatisch korrekt. Moral, Moral, wohin bist du entschwunden?