Enrico in the heart of Birmingham

Private Einblicke und Eindrücke eines Westwanderers, der das Herz im Osten hat.

2.10.07

Sommer, Sonne, Interviews

So nun war es Sommer, in Birmingham wurden die Universtitätstüren geschlossen und Enrico hatte seine sieben Sachen untergestellt bei einer Kollegin, nicht bei ihr privat, nein, das Hab und Gut stand im Büro. Das neue Zimmer war Ende Juli noch nicht bezugsfähig, also blieb dem Pommern mit den zwei Reisetaschen nichts anderes übrig, als umzuziehen, aber eben noch nicht richtig umzuziehen und doch umzuziehen, aber noch nicht wissend wohin.




Anfang August ging es also nach Deutschland, es wartete der qualifying report auf mich und Interviews mussten gemacht werden. Wissenschaft kennt keinen Sommer, Wissenschaft kennt kein Pardon.


Meine Reise nach Pommern ging via Berlin, wo ich meinen kleinen Neffen Niklas und seine Eltern besuchte.


In Pommern angekommen war ich fleißig und fleißig, interviewte und schrieb meinen Jahresreport. Nebenbei besuchte ich auch meine anderen Neffen und Nichten. Lucy und Leven spielten im Garten und zeigten, wie man viel Spaß haben kann mit Sandkastenförmchen und Schaufel.